Villeneuve-Loubet - Einer der berühmten Urlaubsorte

Blick auf Villeneuve Loubet Villeneuve-Loubet gehört mit seinen rund 14.000 Einwohner zu den berühmten Urlaubsorten an der Côte d‘Azur bzw. der französischen Riviera. Villeneuve-Loubet besteht aus den Ortsteilen Villeneuve-Loubet Ville und Villeneuve-Loubet Plage. Eine echte Sehenswürdigkeit und bei vielen Touristen beliebt ist die Altstadt von Villeneuve-Loubet, die direkt an einem Hang liegt, zu dessen Füßen der Fluss Loup strömt und ins Mittelmeer mündet.

Der neue Ortsteil Villeneuve-Loubet Plage

Der neue Ortsteil Villeneuve-Loubet Plage liegt südlich der Mündung des Loup. Dieser Ortsteil entstand in den 50er-Jahren und ist die Wiege des weltberühmten französischen Meisterkochs Auguste Escoffier. Deshalb wurde Escoffier auch das hiesige Museum der Kochkunst „Musée de l’Art Culinaire“ gewidmet, das in seinem Geburtshaus beherbergt ist und so wie die Region viele Touristen anzieht.

Villeneuve-Loubet Informationen

Verwaltungsbezirk   Grasse
Fläche:   20 km²
Einwohnerzahl:   15.000
Postleitzahl:   06270

Die Feriensiedlung Marina Baie des Anges

Sehr stark frequentiert, vor allem in der Urlaubszeit, ist natürlich auch die Feriensiedlung Marina Baie des Anges, die direkt am Strand errichtet wurde und bereits von weitem sichtbar ist. Vor allem die Baukunst der Feriensiedlung, besteht aus vier gigantischen Hochhäusern, die pyramidenförmig errichtet wurden und mit elegant geschwungener Fassade ausgestattet sind, zieht die Blicke der vielen Touristen auf sich. Frankreich ist schon einmal eine Reise wert, aber die Côte d‘Azur ist für Urlauber quasi einmal ein Muss Ziel. Ist man einmal in dieser bekannten Region sollte ein Ausflug nach Villeneuve-Loubet mit eingeplant werden. Schließlich ist diese Stadt hervorragend geeignet, um dort seine freien Tage zu verbringen. Nicht zuletzt aufgrund der eben erwähnten gigantischen Feriensiedlung, ist es auch für Last-Minute-Urlauber kein Problem, im letzten Moment eine Unterkunft zu ergattern.

Attraktionen

Des weiteren verfügt Villeneuve-Loubet auch noch über verschiedene andere Unterbringungsmöglichkeiten wie Campingplätze, Ferienhäuser, Ferienwohnungen und einige Hotels. Urlauber, die gerne ihre schönste Zeit des Jahres im malerischen Villeneuve-Loubet verbringen, können es sich beispielsweise auf einer der vielen Terrassen gemütlich machen. Ein großer Vorteil ist da sicherlich, dass diese unmittelbar am Wasser liegen und eine tolle Aussicht ermöglichen. Hier kann man seinen Nachmittags-Kaffee oder sogar die köstlichen Spezialitäten der regionalen französischen Küche genießen. Ein beliebtes Programm der Urlauber an der Côte d‘Azur ist der Wassersport. Da kommen die Wasserfreunde voll auf ihre Rechnung. Aber auch die umliegende Natur und der wunderbare Strand ist in Villeneuve-Loubet immer eine Attraktion. Die Region kann sich sogar zu den beliebtesten Touristenzentren der Welt zählen. Auch in naher Zukunft werden viele Urlauber die Gegend rund um die Côte d’Azur unsicher zu machen – Villeneuve-Loubet gehört da sicher dazu …

Video Impressionen

Weitere Orte an der Cote d'Azur

Wetter in Villeneuve-Loubet

Montag Lett regn WSW
1.7 m/s
0.4 mm
13°C
Montag01.05.2017
01:00
06:00
Lett regn13°C
0.4mm
WSW
1.7m/s
06:00
12:00
Regnbyger12°C
4.2mm
ENE
1.1m/s
12:00
18:00
Klarvær17°C
0mm
WSW
3.6m/s
18:00
00:00
Klarvær19°C
0mm
WNW
6.0m/s
Dienstag02.05.2017
Mittwoch03.05.2017


Copyright © CotedAzur.de - Alle Rechte vorbehalten!