Saint Tropez - Bietet ein atemberaubendes Ambiente

Strasse in Saint Tropez Die Stadt Saint Tropez ist am südöstlichen Ende des Massif des Maures gelegen. Flankiert von Luxusyachten findet sich der Urlauber auf der einen Seite, während er auf der anderen Seite von schlichten landestypischen Häusern eingerahmt wird. An der Uferpromenade von Saint Tropez schlägt natürlich der Puls des Party-Lebens - vor allem das der Schönen und Reichen. Dort warten kleine Geschäfte, Restaurants und Hotels vor allem auf diejenigen, die in der Lage und bereit sind, für dieses atemberaubende Ambiente richtig viel Geld zu berappen.

Die Geschäfte in der Stadt

Authentische und urige kleine Läden finden sich neben den zahlreichen Luxusboutiquen aber auch schon ein paar Straßen weiter. Dort kann man hervorragend bummeln, auch die Preise sind für Otto-Normalverbraucher bezahlbar. Also nicht nur etwas für die reichen Besucher.

Sehenswertes

Über Saint Tropez prangt eine mächtige Zitadelle. Von dort aus gibt es neben dem wunderschönen Panorama über die Stadt auch ein Museum und viel altes Gemäuer zu bestaunen. Das Museum beinhaltet viele interessante Informationen in Bezug auf Saint Tropez und natürlich auch Schiffsmodelle. Schon ein paar Schritte entfernt vom Hafen, findet der Tourist verträumte, kleine Gärten in blühenden kleinen, engen Gassen, die nicht von großen Menschenmengen frequentiert werden. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, hier kann man das ursprüngliche Saint Tropez förmlich einatmen.

Saint Tropez Informationen

Verwaltungsbezirk   Draguignan
Fläche:   11 km²
Einwohnerzahl:   4.000
Postleitzahl:   83990

Saint Tropez mit dem Auto besuchen

Wer Saint Tropez mit dem Auto besuchen möchte, sollte viel Zeit mitbringen. Dabei muss man die Autobahn in Le Muy verlassen und anschließend bis zur St. Maxime in südlicher Richtung weiterfahren. Am Ufer der Bucht entlang gelangt man dann automatisch in die bekannte Stadt Saint Tropez. Dass man für die rund 40 km oft mehr als zwei Stunden braucht, ist zur Urlaubszeit keine Seltenheit. Dafür entschädigt aber der Umstand, dass es in Saint Tropez mit der Parkplatzsuche eigentlich keine Probleme gibt. Schließlich liegt direkt am Hafen ein riesiger Stellplatz (allerdings in praller Sonne), während man für satte zwei Euro pro Stunde an der Place des Lices in einem schattigen Parkhaus seinen Wagen abstellen kann.

Der Markt

Samstags oder Dienstags sollte derjenige Saint Tropez besuchen, der auf einen echten französischen Markt möchte. Dann bekommt man das tolle Treiben auf der Place des Lices hautnah mit. Einen Fixpunkt für Touristen ist zudem das Museé de Saint Tropez L’Annonciade, das sich neben der Zitadelle und dem Hafen befindet. In diesem Museum kann man eine erlesene Sammlung von Skulpturen und Gemälden sehen, die Zeuge der künstlerischen Vergangenheit von Saint Tropez sind.

Video Impressionen

Webtipp

Wenn Sie auf der Suche nach Ferienwohnungen an der Cote d'Azur sind: Marion Kutschank vermittelt seit 1993 Ferienhäuser in Südfrankreich, der Provence und Côte d'Azur. Alle Feriendomizile wurden persönlich besichtigt

Weitere Orte an der Cote d'Azur

aktuelles Wetter in Saint Tropez

Freitag Klarvær NNW
1.4 m/s
0 mm
17°C
Freitag20.10.2017
23:00
00:00
Klarvær17°C
0mm
NNW
1.4m/s
Samstag21.10.2017
Sonntag22.10.2017


Copyright © CotedAzur.de - Alle Rechte vorbehalten!